Seit 1929 trägt das Freibad zur Attraktivität des Ortes Oldendorf bei.
Das Wasser kam aus dem nahe gelegenen Mühlenbach und sammelte sich in einem Brunnen und wurde dann von dort in das Schwimmbecken gepumpt.

Das Badegelände wurde damals mit einem geschlossenen Zaun vor neugierigen Blicken geschützt.
Im Laufe der nächsten Jahrzehnte gab es mehrere Verschönerungsarbeiten.
Es wurde Gelände hinzugepachtet, damit den Badegästen eine Liegewiese zur Verfügung stand.
1987 gab es erstmals die Möglichkeit das Wasser zu beheizen.

Heute präsentiert sich das Bad mit einem Sportbecken von 24 m Länge und 6 m Breite.
Mit einem Sprungturm und einem Kinderbecken von 11,5 m Länge und 6 m Breite mit einer Wasserrutsche.

Die Fläche der Liegewiese beträgt 1500 m2. Geboten wird zudem eine Tischtennisplatte, ein Tischkicker, ein Sandkasten, ein Spielhäuschen und ein Brückencafe.
Der Kiosk sorgt kostengünstig für das "kleine" leibliche Wohl. Zusätzlich können verschiedene Badeartikel wie Schwimmflügel, Schwimmnudeln, Bretter, Brillen und vieles mehr geliehen werden.

Eintrittspreise:

Erwachsene 2,00 EUR
Kinder und Schwerbehinderte 1,00 EUR
Kinder unter 4 Jahren Frei
Dauerkarte Erwachsene 46,00 EUR
Dauerkarte Kinder 23,00 EUR
Dauer-Familienkarte 70,00 EUR

Öffnungszeiten


13:00 - 19:00 Uhr außerhalb der Ferien
10:00 - 19:00 Uhr Samstags und Sonntags und in den Ferien

   

Termine  

   
© Copyright 2016 Förderverein Oldendorfer Freibad e.V.. Alle Rechte vorbehalten